“Willkommen bei den Plus+Machern!” – Kampagne für die Volksbank mit Heidi…!

Die Volksbank stellt zum Herbst 2013 ihr EC-Kartenkonzept um. Das bedeutet u.a., dass alle Mitglieder der Volksbanken, die auch ihr Girokonto bei den Volksbanken führen, eine “neue hochwertigere” goldene VR-BankcardPlus erhalten. Diese Karte hat neben diversen bankspezifischen Vorteilen auch einen Kooperations-/Co-Marketing-Ansatz mit nationalen/regionalen Händlern & Unternehmen als Mehrwert (in Form von attraktiven Zugaben und/oder Rabatten) für die Mitglieder im Gepäck, so dass für beide Seiten – Händler und Kunde – eine echter Win/Win generiert werden kann. Hierzu sollte die begleitende Kommunikation entwickelt werden.

Gesagt, getan! Sven und ich haben dafür die kreative Grundidee sowie das Medienkonzept geliefert (die weitere Umsetzung erfolgte inhouse und durch andere Volksbank-Partner). Dieses beinhaltet neben OOH/POS und einer Medienkooperation mit regionalen TZ, auch UND vor allen Dingen, gemäß des Storytelling-Ansatzes, kleine 1-minütige Virals und Geschichten der Plus+Macher, die nun über mehrere Wochen online und offline gespielt werden. Hiebei war es uns wichtig, die Plus+Macher nicht editorial und hochglänzend zu zeigen, sondern möglichst authentisch in ihrem unmittelbaren Umfeld und wie in Ihnen die “Schnüss gewachsen” ist, zu Wort kommen zu lassen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.