Ich mach´ jetzt auch in Solar mit Q-Cells@OBI!

Zum Abschluss in diesem Jahr hat sich noch ein Workshop mit den Sales- und Marketingteams von Q-Cells “reingeschlichen”. Das Thema: Wie aktivieren wir den Kooperationsansatz mit OBI und nutzen die Testphase, um “belastbare learnings” für den Vertrieb eines sogenannten PV-Residential-Kits  im DIY-Markt zu erlangen?

Dabei ging es nicht nur darum die WS-Methodik zu konzipieren, sondern auch als Moderator die Teams zu möglichst zahlreichen neuen Ergebnissen zu führen. Einen kurzen Impulsvortrag, wie der b2c-Markt so tickt und welche Regeln man vor allen Dingen im Handel verstanden haben muss, gab es inklusive und war auch als Perspektivenwechsel sicher eine wichtige Erkenntnis auf dem “neuen Weg”! Dafür, dass der Tag dann so lebendig und “fruchtbar” wurde, bin ich aber am Ende natürlich nicht allein verantwortlich, sondern dazu gehören immer “zwei”. An dieser Stelle somit vielen Dank für das Vertrauen und das Engagement an die Kollegen aus Solar Valley!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.