Aus Workshop wird Lösung. Aus Lösung wird Konzept. Aus Konzept wird Idee.

Mit den Kollegen von Q Cells aus Solarvalley hatte ich ja zunächst mit Hilfe eines Workshops eine gemeinsame Absprungstelle für die OBI-Koop definiert und hierbei einige “Gesetzmäßigkeiten” des Shoppermarketing (wie man ja heute sagt) vermittelt. Daraus ist dann mehr entstanden und wir sind im Anschluß in einen gemeinsamen konzeptionellen Prozess eingestiegen, der die konkrete Zielsetzung hatte – Aktivierung in Form von Leadgeneration für das Residential-KIT in 4 OBI-Testmärkten als Pre-Rollout. Da es hierbei natürlich auch schnell, um eine weitere Exekutionsstufe ging, habe ich die Kollegen von mcgarrybowen mit involvieren dürfen und sollen.

Mit “Hast Du´s drauf?” haben wir eine Idee entwickelt, die zum einen ganz hemdsärmlich und kumpelhaft den “Heimwerker” herausfordert und ihm zum anderen aber auch das Profilierungsfeld bietet “smart & clever” Strom zu sparen, wenn er sich für die Installation eines PV-Kits entscheidet. Teile des Ergebnisses gibt es jetzt hier im Überblick und ansonsten ab jetzt mit einigen weiteren Maßnahmen bei OBI..:-).

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.